Michel Gondry & Björk/Radiohead/Beck

by

Michel Gondry ist ein französischer Regiesseur der zahlreiche Musikvideos mit Künstlern wie Björk, Beck, The White Stripes oder Radiohead gedreht hat. Seine Videos erzählen oft ganze Geschichten, orientieren sich an den Texten, führen sie vielleicht sogar weiter. Wie im Traum werden Gesetzte von Raum und Zeit aufgehoben und die Personen werden verzerrt, beeinflussen direkt ihre Vergangenheit oder finden sich in fantastischen Situationen wieder. Die folgenden drei Videos habe ich ausgewählt, weil mir die Musik dazu besonders gefällt.

Björk – Bachelorette

Radiohead – Knives Out

http://vimeo.com/8277888

(Leider lässt sich das Video nicht in passabler Qualität einbinden.)

Beck – Cellphone’s Dead

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: